Willkommen bei Karin Streicher und Markus Schildhauer

Weihnachten in Kamerun – Ein Spendenaufruf

Ihr werdet euch wundern, warum jetzt schon eine Info zu „Weihnachten in Kamerun“. Die Not der Leute drängt mich zu einen Spendenaufruf. Und damit wir eine kleine Hilfe für die Menschen umsetzen können ist bis Weihnachten nur mehr wenig Zeit.

Weihnachten in armen Ländern wie Kamerun ist für viele Menschen kein Fest der Freude, sondern ein Tag wie jeder andere. Nicht Feiern und Schlemmen sondern das Überleben und möglichst nicht Hungern steht an erster Stelle.

Früher konnten wir im Seemannsheim eine kleine Taschen mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln etc. füllen und vor dem Tor unseres Hauses an arme Leute aus der Umgebung zu verteilen. Die Freude und Dankbarkeit riesig. …und für uns selbst als Schenkende wunderbar, diese ansteckende Freude erleben zu dürfen.
Diese alte Tradition musste leider in den letzten Jahren eingestellt worden. Doch wir sehen jeden Tag die Not der Menschen und es drängt uns, diese Aktion zu Weihnachten unbedingt wiederaufleben zu lassen; etwas von unserem Reichtum abzugeben.

Die Überschüsse des Seemannsheim hier in Kamerun, aus denen das früher finanziert wurde, sind leider komplett aufgebraucht. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder eine kleine Rücklage erwirtschaften können, aber in diesem Jahr geht da leider gar nichts mehr. Deswegen bitten wir euch – unsere Freunde – um Unterstützung. Vielleicht wollt ihr ja auch anderen Menschen „Weihnachten bringen“, bei anderen Menschen die Augen und Herzen zum Leuchten bringen und sich von deren Freude bereichern lassen.

Spendenkonto DE51 1203 0000 1034 4813 23 BIC: BYLADEM1001 lautend auf „Karin Streicher“.
Bitte im Verwendungszweck „Weihnachtsspende Seemannsmission Kamerun“ angeben.