Willkommen bei Karin Streicher und Markus Schildhauer

Mit der Vespa durch Afrika

Im Seemannsheim kommen ja die spannendsten Menschen vorbei. Vor einiger Zeit hatten wir Besuch eines Österreichers und eines Türken, der in Holland lebt. Die beiden haben sich auf ihrer Strecke in Mauretanien getroffen. Der Österreicher fährt mit seiner Vespa von Spanien bis nach Kapstadt, der Türke von Holland aus.

Eigentlich wollte der Österreicher mit seiner Vespa  100 Länder bereisen und war damit schon in China und allen möglichen anderen abgelegenen Orten der Welt. Durch seine Tour durch Afrika über Marokko, Mauretanien, Senegal und dann die ganze Westküste bis zu uns ist er mittlerweile schon auf 106 Länder gekommen und sein neues Ziel ist nun 150 Länder zu erreichen.

Sie hatten beide eine Menge zu erzählen. Z.B. von sich selbst. Der Österreicher ist normalerweise bei einer Fertighaus Firma angestellt und baut im Sommer Fertighäuser auf, da er da so viele Überstunden hat, kann er im Winter sich solche Reisen leisten. Der Türke ist Ingenieur und hat gerade eine Landmaschinen Exportfirma aufgemacht, die er von überall aus der Welt leiten und organisieren kann.

Aber auch von ihrer Tour hatten sie viele kleine Erlebnisse aus den ganzen Ländern zu erzählen. Da wird die Gästebetreuung gleich zu einem spannenden Abend für uns.

Das Seemannsheim ist immer wieder Anlaufpunkt für solche Abenteurer, gerade erst war auch ein Pärchen hier, die mit einem Toyota 4-Rad quer durch Afrika bis zu uns gekommen sind. Da soll man mal sagen, dass wir hier ein langweiliges Leben führen….