Der Freitagsmarkt – Suq el Guma


Jeden Freitag findet im Westen von Alexandria, ein Markt für gebrauchte Gegenstände statt. Händler die dort einen festen Platz besitzen oder kleine Anbieter, die nur an diesem Tag ihre Waren aufbauen, machen das Gelände zu einem riesigen Flohmarkt.

Es ist unglaublich, was alles feilgeboten wird und einen Käufer sucht. Es gibt nichts, was es nicht gibt und noch viel mehr. Stundenlang kann man sich durch die Stände treiben bzw. schieben lassen und eins ist garantiert, man findet immer etwas! Was man zwar nicht unbedingt braucht, aber unglaublich originell ist.

Daneben findet man aber auch eine ganze Menge unseres Zivilisationsmülls, der hier noch weiter verarbeitet wird. Fragte man sich bisher, wo das Zeugs denn hingeht – hier findet man es wieder.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar