Die Karibik ist gar nicht so weit


20141024_151816 (Small)Am vergangenen Wochenende haben wir einen Ausflug an der Küste in Richtung Westen gemacht. Manchmal ist es notwendig dem Lärm und dem Treiben der Stadt zu entfliehen. Diesmal sind wir rund 80 Kilometer in den Westen in die Stadt El Alamein. Diese ist Historikern bekannt, da hier der Feldmarschal Rommel die entscheidende Schlacht um die Vorherrschaft im nördlichen Afrika verloren hatte und die deutschen Truppen sich anschließend zurück ziehen mussten.

Aber das sollte nicht unser Ziel und wird sicherlich später noch einmal Subjekt unserer Berichte sei. Die ganze Küste ist voll mit leer stehenden Häusern und Ferienkomplexen. Zum Teil werden sie wohl in den Sommermonaten von den Menschen aus Kairo genutzt, zum großen Teil aber stehen sie, wie an der spanischen Küste leer. Auch unser Hotel war für mehrere 100 Menschen ausgerichtet, doch waren vielleicht 20 Zimmer belegt, obwohl es am Wochenende war. Eigentlich unverständlich, wenn man die Bilder anschaut. Doch ist Badekultur (kommt auch noch ein anderes Mal) in Ägypten ganz anders als bei uns. Geniesst die Bilder und nehmt es als Besuchsanregung und wenn es euch in Deutschland mal zu kalt ist!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar